Freitag, 21. Oktober 2016

Jugendvilla meets Jugendakademie

Hallo ihr Lieben,

was war das für ein toller Tag gestern. Die Jugendvilla Jugendlichen haben einen Ausflug in die Jugendakademie nach Walberberg gemacht.
Gestartet sind wir um 10:30 Uhr in der Jugendvilla. Um 11:15 Uhr gings dann auch gleich mit dem Programm los.




















Unsere Trainer (Volker und Nils) gaben uns Aufgaben die wir nur in der Gruppe lösen konnten.
Schnell haben wir festgestellt, dass vieles in der Gruppe viel einfacher ist.
Lösungen wurden diskutiert, ausprobiert, wieder verworfen und andere Möglichkeiten entdeckt.
Die "blinden Agenten" mussen und konnten ihrer "sehenden Gruppenführerin" auf Anhieb vertrauen.




















Unsere Mädchen und Jungs sind von den beiden Trainern sehr gelobt worden. Toll!!!
Nach einem warmen Mittagessen und einer kurzen Pause ging der aufregendste Teil los.
Es sollte an die 13 Meter hohe Kletterwand gehen. Hurra.


























Nach einer ausführlichen Einweisung war beim anlegen der Ausrüstung Teamwork gefragt.























Mädels....ihr seht so cool aus!






















Aufgeregt und mit großer Vorfreude lauschten die Teilnehmer den letzten Anweisungen.
Und dann ging es hoch hinaus.


















 


Ruck Zuck war Sandy ganz oben angekommen. 






















Trotz der sehr bescheidenen Wetterlage haben unsere Kids alles gegeben.
Wir sind unglaublich stolz auf euch.

Nach dem abenteuerlichen Aufstieg stärkten wir uns bei Kakao und Kuchen.
Das war wirklich ein spannender Tag.
Beim nächsten Besuch buchen wir dann Sonnenschein dazu :-)


So das war es erst einmal. Wir wünschen euch am Montag einen guten Schulstart.
Liebe Grüße aus der Jugendvilla!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen